Labrador

Labrador Nero - Inishfree Homesick of Ashford Castle
Nero - Inishfree Homesick of Ashford Castle (Inishfree X-Cite of Ashford Castle x Inishfree larks Song of Ashford Castle)
Wurfdatum 26.04.2005
Züchter Eva Reisinger-Löbl
Gesundheit HD A/A, ED 0/0, OCD frei,
Augen frei, PRA clear
Formwert vorzüglich
Wichtigste Erfolge RBP 1+2
Therapiehundeausbildung bei THL
Wesenstest
Nero war ursprünglich der absolute Wunsch-Familienhund meiner Tochter. Sie war es auch, die sich bei der Züchterin auf den ersten Blick in ihn verliebt hatte und nicht nachließ, bis er schließlich doch bei uns einzog. Und sie hat ihn dann auch jahrelang selbständig versorgt und ausgebildet.
Meine Tochter und er waren "ein Herz und eine Seele" - er wartete vorm Gartentor pünktlich genau wenn ihr Schulbus vorfuhr und den restlichen Tag verbrachten sie dann gemeinsam.
Die beiden waren einige Male im Showring, haben dann aber bald festgestellt, dass ihnen die Dummy-Arbeit doch mehr liegt und ein gesunder schlanker und gut trainierter Hund doch besser zu uns und unserem Lebensstil passt.  
Nero war aber auch mein Lehrer. Kein Hund hätte uns beiden als Ersthundeführerinnen mehr beibringen können über Geduld, Timing, Konsequenz und Ausdauer! Ein gutes Stück meiner Hunde-Erfahrung verdanke ich ihm und ich bin ihm sehr dankbar dafür.
Nero entstammt zwar aus reinen Showlinen, bei der Arbeit war er jedoch stets begeistert dabei, er hat eine ausgezeichnete Nase und ist ein hervorragender Markierer - oft ließ er beim Training den einen oder anderen Arbeitshund dabei weit hinter sich.
Zuhause ist ein überaus liebenswerter verspielter Kamerad und Kuschelbär; egal ob ihn Katzenbabys erklettern oder Kinder an ihm herumzupfen, er bleibt stets gutmütig und geduldig. Wo immer er hinkommt, ist er sofort der Liebling aller! Nach Abschluß der Ausbildung zum Therapiehund hat er mich über ein Jahr lang wöchentlich in Pflege- und Altersheime begleitet - die Einwohner freuten sich oft schon tagelang auf seine bevorstehenden Besuche und Kunststücke und verwöhnten ihn mit Streicheln und natürlich auch vielen Leckerlis.
Leider wurde Nero von einem Auto angefahren und ist seither wegen eines Halswirbelbruchs an der rechten Vorderpfote gelähmt. Da meine Tochter durch Matura und Studium nicht mehr so viel Zeit für seine Rehabilitationstherapien hatte, lebt er seit Juli 2010 bei einer lieben Freundin und ist dort überglücklich, nicht nur sein neues Hunderudel sondern auch sein Frauchen rund um die Uhr um sich zu haben!
Nero - Inishfree Homesick of Ashford Castle - Fotogalerie