Labrador

Labrador Questing Ballybinaby Bhanna
Questing Ballybinaby Bhanna (Chief Lightning Bolt x Haredale Orenda)
Wurfdatum 13.11.2012
Züchter Tanja Grygar
Gesundheit HD B1/B1, ED 0/0, OCD frei,
Augen frei (6.6.2017)
vollständiges Scherengebiss
prcd-PRA clear, CNM clear, EIC clear, SD2 (Zwergwuchs) clear, HNPK clear
Formwert sehr gut
Wichtigste Erfolge BLP
Workingtest L, Dummy-Trial novice
Wesenstest
Bhanna ist unser goldener Sonnenschein! Nicht nur ein Farbklecks unter meinen Schwarzen sondern auch vom ersten Tag an ausgeglichen, ruhig und fröhlich in unser Rudel integriert als ob sie immer schon hier gewesen wäre.
Ursprünglich hätte ich schon immer gerne ihre Mutter Orenda gehabt, aber zuerst wollte sie Vreni selbst behalten und dann kam sie durch deren tragischen Schicksalsschlag zu Tanja. Doch als Orenda trächtig war und sich bei meinen Besuchen nachts immer wieder ins Bett schlich, flüsterte ich ihr wiederholt zu, dass ich mir einen Welpen wünschte der good looking und stylish wie Papa Chief und so sanft, feinfühlig und intelligent wie sie selbst sein sollte. Bis jetzt hat Bhanna meine Erwartungen übertroffen und ich bin schon gespannt, was uns die Zukunft bringen wird.
(März 2013)

Bhanna hat sich inzwischen zu einer hübschen kräftigen Hündin entwickelt. Draussen zeigt sie einen enormen Bewegungsdrang und ist dabei schnell und ausdauernd. Anfangs war sie etwas zaghaft, aber inzwischen ist sie mit vollem Eifer und Begeisterung bei der Arbeit und lernt extrem schnell. Egal ob Dummy, Ball oder Wild - sie hat einen ausdauernden selbständigen Suchenstil, ist geländehart, apportiert alles mit großer Freude und zeichnet sich jetzt schon durch eine große Standruhe aus. Sie zeigt einen ausgeprägten Willen zur Zusammenarbeit, was sie sowohl beim Training als auch im Alltag zu einer leicht führigen Partnerin macht. Sie orientiert sich sehr an mir - in ihrer Ausbildung habe ich bisher kein lautes Wort benötigt und sie war noch nie außer Sichtweite. Trotz ihres Temperaments und ihrer Schnelligkeit ist sie wie ihre Mutter Orenda und ihr Onkel Oran im Haus ruhig und unauffällig, liebt Körperkontakt - sie genießt sowohl kuscheln mit den anderen Hunden als auch Streicheleinheiten von Menschen.
(November 2014)

ab heute hat Bhanna auch ein Wesen ;-)
Guy Matters: "Jeune femmelle labrador avec un tempérament équilibré, chienne joyeuse et gaie, sur d'elle. Elle a un excellent contacte avec son conducteur. Elle a toutes les qualités que l'on demande á un retriever, elle m'a beaucoup plu! Bravo!!"
(April 2015)

derzeit lebt Bhanna bei ihrer Tochter Cinni auf dem Schafferhof

Bhannas Wurfgeschwister:
http://www.questing.it/de/zucht/b-wurf/
Questing Ballybinaby Bhanna - Fotogalerie