Gulliondale Zucht

Zucht

Gulliondale A-Wurf - Tagebuch

16.11.2013
heute hat der erste Rüde die 2 kg geknackt!
seit gestern gehen sie schon ein paar Schritte auf allen vieren und ich musste die erste Latte in die Tür der Wurfbox einlegen - sie können schon drüberklettern ...


_____________________________________________________________

9.11.2013
seit gestern beginnen sich die Äuglein zu öffnen 



_____________________________________________________________

6.11.2013
außer Herrn Blau haben alle die 1 kg-Grenze überschritten
Tealy verdrückt mittlerweile das 5-fache ihres normalen Futters und hat bisher errechnete 45 l Muttermilch für ihre kleinen Leckermäulchen produziert ... 


_____________________________________________________________

3.11.2013
nun sind die Racker schon 1 Woche alt, ihr Gewicht beträgt mittlerweile über 800g



_____________________________________________________________

30.10.2013 
heute morgen sind - dank dem Bibelöl Myrrhe - alle Nabelschnüre abgefallen und gut verheilt; die Buben haben schon über 100g zugenommen.



_____________________________________________________________

29.10.2013 
Die Welpen haben am ersten Tag bereits 50-60 g zugenommen;
am späten Abend flitzt Teal auf der Wiese und im Wald herum und spielt mit einem Ball .... sie ist sichtlich glücklich, ihr Ausgangsgewicht wieder zu haben.

_____________________________________________________________

28.10.2013 (61. Tag, 9. Woche)
Teal wirft 7 Rüden innerhalb von 5 Stunden, alle haben etwa das gleiche Gewicht (zwischen 380 und 400 g); sie ist dabei instinktsicher und ruhig - managt alles ganz alleine!



23:21 Uhr  1. Rüde 380 g (blau)
23:55 Uhr  2. Rüde 396 g (gelb)
00:34 Uhr  3. Rüde 386 g (grün)
01:19 Uhr  4. Rüde 384 g (rot)
02:00 Uhr  5. Rüde 414 g (violett)
02:41 Uhr  6. Rüde 404 g (orange)
04:18 Uhr 7. Rüde 408 g (weiß)

_____________________________________________________________

22.10.2013 (55. Tag, 8. Woche)
Gewicht aktuell 30,5 kg, Bauchumfang 75 cm

_____________________________________________________________

10.10.2013 (43. Tag, Ende 6.Woche)
wir waren beim Osteopathen/Craniosacraltherapeuten: 
alles in Ordnung; die Verbindungen der Beckenknochen beginnen weicher zu werden - einer normalen Geburt sollte nichts im Wege stehen
jetzt sieht man schon ein kleines Bäuchlein, die Zitzen werden größer und Tealy beginnt sich ein bißchen zu schonen 
Gewicht aktuell 29.1 kg, Bauchumfang 71 cm



_____________________________________________________________

2.10.2013 (35. Tag, Ende5. Woche)



Teal hat noch kaum zugenommen, es geht ihr gut, sie schläft viel, ist aber sonst fröhlich und quirlig wie immer
sie wiegt heute 26.8 kg
ihr Bauchumfang 63 cm
_____________________________________________________________

15.9.2013 (18. Tag, 3. Woche)
Tealy frisst normal, bisher ist keine Übelkeit aufgetreten.
Sie ist fröhlich wie immer, beginnt sich aber körperlich zu schonen: beim Spazierengehen ist sie vorsichtig und tollt nicht mehr herum
auch zuhause ist sie ruhiger geworden und schläft viel; die restlich Zeit würde sie am liebsten ständig kuscheln
Am 23.9. gehen wir zum Ultraschall.



_____________________________________________________________

am 28.8.2013 wurde Teal von Chief gedeckt (Läufigkeitstag 15)
das Timing war perfekt und da sich die beiden ja gut kennen, verlief der Deckakt unkomplizert, instinktsicher und ruhig
wir erwarten aus dieser Verpaarung nun Ende Oktober schwarze und evtl. auch gelbe Welpen, die wie ihre Eltern gesund, arbeitsfreudig, menschenbezogen und wesensfest sind