Gulliondale Zucht

Zucht

Gulliondale B-Wurf    02.06.2016

Int.FTCh Blackthorn Biham * 16.04.2007 - 09.02.2017
(FTCh Endacott Shelf x Int. FTCh Chance of Dukefield)
HD 0/0, ED 0/0, OCD frei; Augen frei 2016
prcd-PRA clear, CNM, EIC, HMLR, Narkolepsie clear
vollständiges Scherengebiß;
Formwert sehr gut
trägt gelb

http://www.lavondysslabradors.cz/en/nasi-psi/viky/
Wildwind Teal of Gulliondale * 12.11.2010
(Ffynongain Jackson of Willinghurst x Dublems Polly)
HD A/A, ED 0/0, OCD frei, Augen frei
prcd-PRA clear, CNM clear, EIC clear, HNPK clear, SD2 clear
vollständiges Scherengebiß; Formwert sehr gut

Bringleistungsprüfung Ic
Field Trial Novice Exc 3°
Working Test Open, DT Open
Wesenstest
Teal wird voraussichtlich im April 2016 wieder läufig, die nächsten Welpen sind daher im Sommer 2016 geplant, es werden alle schwarz sein.

Schweren Herzens habe ich meine langgehegte Traum-Wurfplanung mit Oran ad acta gelegt da er sehr krank war und ich das den zukünftigen Welpenkäufern nicht zumuten wollte. So habe ich nach langen Überlegungen und Pedigree-Studieren mich für Viky als Deckrüden entschieden. 
Er stammt aus der Verpaarung FTCh Endacott Shelf mit Int.FTCh Chance of Dukefield, beides Hunde aus alten erfolgreichen Field-Trial-Linien (Glenbriar Solo, Pockles Remus, Haretor Mark of Drekeshead, Swinbrook Twig, Shinshail Apache ...). 
Endacott Shelf hat viele Champions unter seinen Nachkommen und war selbst Top Dog bei der CLA game fair 2000, Top Dog beim Skinners World Cup 2002 und konnte sich viermal für die IGL Retriever Chamoinship qualifizeren.
Chance of Dukefield wurde von Rita für ihren superstyle und die Jagdpassion geliebt, die sie noch im hohen Alter an picking-ups teilnehmen ließen.

Bereits im Jahr 2008 durfte ich Viky kennen lernen und seine Begeisterung beim Arbeiten, seinen tollen speed und style bewundern, als er - knapp ein Jahr alt - den WT L in Sopron gewann und judges choice erhielt.
Im Vorjahr fiel er mir wieder auf, als er in Budweis die Open gewann ...
Seine Ergebnisliste zeigt seine über so viele Jahre konstante gute Leistung in der jagdlichen und Dummy-Arbeit, zusätzlich hat er genau den Charakter den ich an meinen Hunden so schätze: einerseits sanft, rücksichtsvoll und ruhig zuhause und andererseits schnell, geländehart, zuverlässig und ausdauernd im Feld.
Seine Gesundheitsergebnisse lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig und auch seine getesteten Nachkommen sind bisher alle gesund.

Aus dieser Verpaarung erwarte ich gesunde, freundliche, menschenbezogene und charakterstarke Nachkommen, die arbeitsfreudig, leichtführig und ruhig im Alltag sind und gute Anlagen für alle Arten des Hundesports mitbringen.
Sowohl Viky als auch Tealy haben ihre sehr guten jagdlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sie zeigen Geländehärte, Selbständigkeit und Ausdauer ebenso wie Lenkbarkeit und eine ausgezeichnete Nase. Daher erwarte ich mir Welpen, die ganz speziell auch für die jagdliche Arbeit geeignet sind.

Die Welpen werden prcd-PRA, CNM und EIC clear sein, nachgewiesen über den Erbgang.
Es werden nur schwarze Welpen erwartet.