Gulliondale Zucht

Zucht

Gulliondale A-Wurf    28. 10. 2013

Chief Lightning Bolt * 17.6.2009
(Altiquin Jive of Bohasset x Rumbleton Quail)
HD 6/4 (A), ED 0/0
EIC clear, CNM clear, SD2 clear
prcd-PRA clear, Augen frei (03.09.2012)
komplettes Scherengebiss; Formwert vorzüglich; FT-Winner
Wildwind Teal of Gulliondale * 12.11.2010
(Ffynongain Jackson of Willinghurst x Dublems Polly)
HD A/A, ED 0/0, OCD frei
Au frei (13.2.13), prcd-PRA clear
vollständiges Scherengebiß; Formwert sehr gut, Wesenstest sehr gut bestanden; BLP, SSP, WT Open, DT Open, FT Novice
Chief stammt aus Open FTAW Altiquin Jive of Bohasset (FTCH Altiquin Egan x Altiquin Pride; mit FTCH Willowick Ruff und FTCH Pocklea Remus dahinter) und Rumbleton Quail (FTCH Baildonian Baron of Craighorn x FTCH Craighorn Bracken).
Er wurde von Declan Boyle trainiert und erfolgreich auf Field Trials geführt. Im Juni 2012 holte ich ihn aus Irland um ihn ein paar Wochen später zu Tanja (Questing) zu bringen. Da er bisher ausschließlich im Zwinger gelebt und somit weder Welpenprägung  noch Sozialisierung erfahren hatte und sich dennoch von der ersten Sekunde an gut in unser Rudel eingefügt und sich an das Leben im Haus angepasst hatte faszinierten mich somit sein bewiesenes Urvetrauen, die Unerschrockenheit in fremden Situationen, seine Lernbereitschaft und Intelligenz unglaublich. Daß ich mit ihm bereits am ersten Tag problemlos arbeiten konnte, hat mich auch von seiner fantastischen Leichtführigkeit und Führerbezogenheit überzeugt. Alle Bekannten und FreundInnen die ihn kennen lernten waren ebenso wie ich fasziniert von seinem hübschen retrievertypischen Aussehen, seinem starken Knochenbau, seiner kompakten geschmeidigen Muskulatur und dem kraftvollen Style. Die liebenswerte freundliche Art allen Menschen gegenüber und sein schöner maskuliner Kopf mit sanften, sehr dunklen Augen geben ihm den besonderen Ausdruck, den die meisten Leute einfach unwiderstehlich finden. Seine Wesensstärke und seine vollkommene Verträglichkeit mit allen Tieren  ist einfach nur toll und stellt für mich gemeinsam mit seinem Aussehen, seinem unbändigen will to please, der ausdauernden game finding ability und seiner unglaublichen Geländehärte das Idealbild eines Labradors dar.
Da bereits Vreni ihn als Deckrüden für meine Teal vorgeschlagen hatte und alle bisherigen Würfe ruhige menschenbezogene hübsche und arbeitsfreudige Welpen ergeben haben, stand für mich fest, dass er der Vater unseres ersten Wurfes sein wird.