Gulliondale Zucht

Zucht

Gulliondale J-Wurf - Tagebuch

seit ich Shadow im Alter von 3 Monaten kennen lernen durfe, stand für mich fest - er wird einmal der Vater von Danas Welpen sein .... 
inzwischen ist aus dem hübschen, neugierigen und abenteuerlustigem Welpen ein stattlicher gut gebauter Rüde geworden, der abgesehen von seiner Wesensstärke und dem liebevollen Charakter noch dazu unglaublich erfolgreich ist - sowohl als Jagdhund als auch im Dummysport hat er alle existierenden Prüfungen im 1. Rang bestanden!!

am 18.01.2023 wurde nun Dana von Shadow gedeckt 
das Timing war perfekt und da sich die beiden ja kennen, verlief der Deckakt instinktsicher und ruhig; Shadow hat sogar während dessen Danas Ohren geschleckt und es gab immer wieder ein Nasenbussi <3

wir erwarten aus dieser Verpaarung nun Ende März gelbe und schwarze Welpen, die wie ihre Eltern gesund, arbeitsfreudig, menschenbezogen und wesensfest sind


11.2.2023
heute ist Dana zum ersten Mal mäkelig beim Füttern gewesen, 
außerdem wird sie immer kuschel-bedürftiger .... 
also ich denke da bahnt sich wirklich was an 

15.2.2023
pünktlich zum 5. Geburtstag haben wir die Bestätigung bekommen dass Dana guter Hoffnung ist .... wir haben 6-7 Welpen gesehen



21.3.2023
Dana hat es die letzten Tage spannend gemacht und .... endlich.... heute am 63. Tag hat sie 7 gesunden, starken Welpen das Leben geschenkt: 2 Rüden und 5 Hündinnen
alle sind gelb
die Geburt ist wie bei Danas erstem Mal problemlos verlaufen und sie erweist sich wieder als sehr instinktsichere, relaxte und souveräne Mutter
sie haben alle ein unglaubliches Gewicht zwischen 460 g und 500 g,
nur das letzte Mäderl hatte "nur" 320g - was ja eigentlich einem normalen Geburtsgewicht entspricht




22.3.2023
Heute haben wir schon die ersten beiden längeren Autofahrten hinter uns .... Dana war bei Diana zum Rötgen und zum Glück ist wieder alles in Ordnung

28.3.2023
die kleinen Racker fressen beinahe ununterbrochen
sie sind heute 1 Woche alt und bis auf die keinste haben sie alle die 1 kg-Marke erreicht!!!!
Dana ist wieder eine geduldige und hingebungsvolle aber auch pflichtbewußte Mama <3
sie verläßt die Wurfkiste kaum - es trinken meist 3-4 Welpen während die anderen schlafen, immer wieder wird durchgewechselt .... und Dana ist unermüdlich im Versäubern der Kleinen

1.4.2023
Dana beginnt sich bereits aus der Wurfkiste zurückzuziehen und nimmt wieder an unserem Alltag teil: sie läuft auf langen Spaziergängen mit, spielt im Garten, beobachtet die Hühner und kuschelt mit ihrer großen Tochter Honey

3.4.2023
Dana hat die ersten Besucher ohne Probleme zu ihren Welpen gelassen und sie auch gleich ins Herz geschlossen .... es darf also eine kleine Hündin zu Maja (Gulliondale Curry), Christian und Barbara; sie wird auf den bezaubernden Namen Jeannie hören ... wie der Geist aus der Flasche :-)
aber auch unsere Hunde dürfen inzwischen ins Welpenzimmer hinein
Und: heute gab es die erste Pediküre .... 126 kleine Krallen mussten gepflegt werden weil Danas Zitzen schon recht gerötet und zerkratzt sind vom Milchtreten

8.4.2023
es ist Ostern .... aber wir verschlafen das Regenwetter lieber ruhig und entspannt mit vollem Baucherl <3
die kleinen Gelblinge beginnen zwar miteinander zu spielen, aber nach wenigen Augenblicken schlafen sie wieder ein .... unglaublich wie relaxed und ruhig sie sind

     

Dana verdrückt mittlerweile das 4-5-fache ihres normalen Futters und die Kleinen haben bisher zusammen knapp 10 kg zugenommen ..... unglaublich wieviel Milch Dana für ihre kleinen Leckermäulchen produziert!