Gulliondale Zucht

Zucht

Gulliondale H-Wurf - Tagebuch

7.09.2021
Danas Baucherl wächst und wächst;
in den Zitzen ist schon Milch
 
11.09.2021
Dana beginnt ab Mitternacht zu hecheln …. es wird also in den nächsten 24 Stunden los gehen :-)
Ihr Frühstück hat sie verweigert und schläft statt dessen einfach wieder – vermutlich holt sie sich Kräfte fürs Bevorstehende
 
10:45 Uhr
Dana hat selbst abgenabelt und alles aufgefressen, das 1. Mädchen trinkt schon

18 Uhr
inzwischen ist es recht voll geworden an der Milchbar: 1 Rüde und 5 Hündinnen (davon 1 gelbe) - sehr unterschiedlich im Geburtsgewicht zwischen 330g und 440g




12.09.2021
Obwohl sie sonst so ein „Springinkerl“ ist, ist Dana sehr ruhig und relaxed bei den Welpen
die kleine gelbe Hündin ist die kräftigste, sie hat richtig starke Hinterläufe im Vergleich zu den anderen …. sie schupft sich immer am schnellsten vor zur Zitze

  

13.09.2021
dank dem Bibelöl Myrrhe sind heute morgen alle Nabelschnüre abgefallen und gut verheilt;
die Welpen haben in den ersten 2 Tagen bereits 100-115 g zugenommen;
Dana ist eine so brave, geduldige und fürsorgliche Mama!
Sie versäubert die Kleinen so dass es stets sauber und trocken im „Kinderzimmer“ ist

VIDEO
 
15.09.2021
Dana ist aber auch eine gelassene Mutter …. sie nimmt wieder an unserem Alltag teil und spielt mit den anderen Hunden und jagt das Frisbee im Garten
Wir waren heute morgends über 1 Stunde spazieren, danach hatte ich ein schlechtes Gewissen weil Dana so lange von den Welpen weg war, doch zuhause angekommen macht sie es sich im Wohnzimmer gemütlich und schläft noch mal eine gute Stunde, bevor sie wieder zu den Welpen geht um sie zu säugen

die Kleinen hängen aber noch oft an der Milchquelle - sie sind schon ganz schön dick geworden ...... so süß, die dicken weichen Bäucherln!

    

17.09.2021
die erste Woche ist wie im Flug vergangen!
die Kleinen sind sehr ruhig und schlafen die meiste Zeit
die Mädels wiegen inzwischen schon zwischen 600 und 670g
und natürlich ist der kleine Rüde mit 940g der schwerste

23.09.2021
inzwischen haben alle über 1000g, der Bub hat 1300g ....




3.10.2021
Dana ist noch immer geduldig und aufopfernd, aber sobald die Kleinen satt und zufrieden sind, zieht sie sich zurück ....
heute waren wir über 1 ½ Stunden mit den Steckers auf der Platte spazieren, und es ist kaum zu glauben, aber sie ist herumgetollt wie ein junger unbelasteter Hund 
 
sie sind inzwischen schon ganz schön groß geworden, sie wiegen alle um die 2 kg, nur der kleine Rüde hat bereits 2.320g
.


Cajun bewacht seine Familie:




5.10.2021

    


7.10.2021
die Kuh-Glöckchen sind aus der Schweiz angekommen und die Welpen haben Spaß damit …. da es dauernd regnet müssen sie noch im Haus bleiben



15.10.2021



20.10.2021
heute haben wir unsere erste längere Autofahrt sehr brav gemeistert:



wir waren nämlich bei der Tierärztin zum Chip-implantieren, und die hat das so sanft gemacht dass wir nicht mal weinen mussten

24.10.2021
Die Kleinen sind schon den ganzen Tag draußen im Freien, sie schlafen auch mittags draußen in der (geheitzen) Hundehütte



und Lieblings-Onkel Flow spielt so lieb mit ihnen <3 <3