Gulliondale Zucht

Zucht

Gulliondale C-Wurf - Tagebuch

am 9.10.2016 
wurde Bhanna von Viky (Int.FTCh Blackthorn Biham) gedeckt (Läufigkeitstag 12)
der Deckakt verlief unkomplizert, instinktsicher und ruhig
wir erwarten aus dieser Verpaarung nun Mitte Dezember schwarze und gelbe Welpen, die wie ihre Eltern gesund, arbeitsfreudig, menschenbezogen und wesensfest sind

15.11.2016

heute haben wir im Ultraschall zumindest 6 kleine Herzerln schlagen gesehen <3


Bhanna läuft noch mit uns mit, als ob sie noch schlank und rank wäre ...
sie spielt mit Bloom abfangen und tollt dabei über Stock und Stein und Bach und Abhänge

9.12.2016
Heute ist schon Tag 62 .... und Bhanna tollt draußen mit Bloom herum 
nachdem sie Ash das Rinderohr stibitzt und verputzt hat :-)


11.12.2016 - Trächtigkeitstag 65
Bhanna hat nicht nur ihr Wurfdatum so spannend wie nur möglich hinausgezögert - auch die Geburt sorgte für Überraschungen

12.12.2016
gestern um 15 h hat sie begonnen zu hecheln und kurze Zeit spätzer war schon der 1. Welpe da, um 23 h dann der 5. Welpe und danach begab sie sich zur Ruhe - die Kleinen waren satt getrunken und Bhanna kuschelte sich daneben und schlief ein.
So, dachte ich mir, das war's jetzt

heute Früh um 7 h wollte ich das Futter für die Großen richten, da hörte ich Teal bellen und eilte zur Wurfkiste - da sah ich den 6. Welpen liegen und kurz danach kam Nr. 7 -was für eine schöne Überraschung!

somit sind es nun wieder mal 7 kleine Zwergerln:
2 schwarze Rüden
1 gelber Rüde
2 schwarze Hündinnen
2 gelbe Hündinnen 



15.12.2016
Bhanna ist eine sehr pflichtbewußte Mutter, sie verläßt die Wurfkiste kaum - es trinken meist 3-4 Welpen während die anderen schlafen, immer wieder wird durchgewechselt .... 
inzwischen hat sie auch gelernt die Kleinen zu versäubern

17.12.2016


18.12.2016



22.12.2016
nun haben alle die 1.000g-Hürde geknackt  -  noch ist es ruhig im Kinderzimmer ;-)

25.12.2016
der gelbe Rüde wiegt bereits 1.500g



26.12.2016
seit gestern öffnen sich die kleinen Äuglein. die Kleinen versuchen auf allen 4 Beinchen zu laufen und wackeln durch die ganze Wurfkiste
sie beginnen auch, miteinander zu spielen :-)

2.1.2017
nun sind die Kleinen 3 Wochen alt; 2 Rüden wiegen schon mehr als 2 kg; ab heute bekommen die Welpen einmal täglich zusätzlich Welpenmilch um Bhanna zu entlasten ..... sie ist zwar eine sehr brave Mama, aber mittlerweile frißt sie das 7- bis 8-fache ihrer normalen Menge ;-)
die Wurfkiste wird schon ein bißchen eng, Cajun ist heute hinausgeköpfelt, um mit Bloom zu spielen 

9.1.2017
nun sind die Kleinen 4 Wochen alt;
inzwischen bevölkern sie schon das ganze Welpenzimmer und ziehen sich zum Schlafen gerne unters Sofa zurück
heute gab es eine große Aufregung: sie haben ihre erste Fleisch-Mahlzeit verschlungen
im Vergleich zum Milch-Schlabbern das sie erst mühsam erlernen mußten, hat es sofort funktioniert - sie konnten gar nicht genug vom Rehfaschiertem bekommen!

sind sie munter, sind alle immer quicklebendig, sie genießen die vielen Besucher und untersuchen ihre Spielsachen, erkunden unser Haus und spielen und raufen miteinander
dazwischen schlafen sie und kuscheln dabei entweder aufeinander oder auf den großen Kuscheltieren
 

16.1.2017
heute sind die Kleinen 5 Wochen alt;
sie waren schon 1/2 Stunde im Garten, leider hat es noch immer Minusgrade, so dass sie es gar nicht länger aushalten
Bloom besucht sie mehrmals täglich im Welpenzimmer und spielt soo lieb mit ihnen <3
  
Bhanna zieht sich immer mehr zurück, weil die kleinen Biesterchen schon sehr scharfe Zähne haben und ihr keine Ruhe lassen
ab jetzt bekommen sie auch einmal täglich Trockenfutter - ich muss sie ja auch darauf vorbereiten, weil nicht alle neuen Welpenbesitzer barfen werden

22.1.2017
wir haben eine aufregende Woche hinter uns!
die Kleinen sind 2-3 x täglich im Garten - länger geht nicht weil sie dann zu zittern beginnen
sie haben schon Bekanntschaft gemacht mit Herrn Föhn, Frau Mixer
und Herrn Staubsauger, aber am liebsten war ihnen Mr. Romba ;-)

es fanden schon mehrere Austofahrten statt, bei der Tierärztin wurden sie untersucht und gechipt und haben das ohne Zucken über sich ergehen lassen .... allerdings mit Hilfe einer Tube Trainingssreichwurst ;-) :-)
und das Hilight war gestern der Besuch bei Ella, Lisa und Tobi im Garten 

  

März 2017
6 Welpen haben jeweils ein wunderschönes neues Zuhause bekommen - ich wünsch euch allen viel Freude und Spaß mit eurem neuen Liebling und meinen Kleinen ein langes, wunderschönes und ausgefülltes Leben!!

so wie es jetzt aussieht will niemand einen gelben Rüden .... schwarze hätte ich noch ein paar haben können ;-) :-O
also wird der kleine Cajun vermutlich bei uns bleiben dürfen
... insbesondere da sowohl Fons als auch Carsten meinten er sei ein "once-in-lifetime-dog"
bin gespannt wie er sich entwicklen wird .... so als 5. Rad am Wagen <3