Neuigkeiten

Neuigkeiten Tealy wurde erfolgreich gedeckt!

Tealy wurde erfolgreich gedeckt!

Publiziert am 01.Januar 2018
nachdem Teal (später als erwartet) läufig geworden ist, wurde sie am 16. Dezember souverän von Fizz gedeckt - wenn alles gut geht werden die Welpen Mitte Februar geboren und im April abzugeben sein. Da Tealy reinerbig schwarz trägt, erwarten wir ausschließlich schwarze Welpen. 
Als Deckrüden habe ich diesmal den in England von J. Holloway gezüchteten Norbeck Fizz ausgewählt. Er lebt bei Almut und Christian Puchner in Linz, die sein freundliches unkompliziertes Wesen ebenso sehr schätzen wie seinen tollen Jagdverstand.
Das erste Mal ist er mir aufgrund seiner Farbe und dann auch mit seinem Arbeitsstil positiv aufgefallen; im heurigen Jahr konnte ich ihn auf mehreren Trainings und Prüfungen beobachten und war dabei nicht nur von seinem retrievertypischen Aussehen - insbesondere die "alte" Kopfform ist sensationell - sondern auch von seiner Arbeit beeindruckt. Doch mindestens genauso gut gefällt mir sein liebenswertes Wesen, das sich freundlich, menschenbezogen, verschmust und selbstsicher präsentiert.
Die Tatsache dass er auch jagdlich toll einsetzbar ist hat mich dann komplett überzeugt.


Mit Facebook kommentieren