Neuigkeiten

Neuigkeiten Karlstift 2017

Karlstift 2017

Publiziert am 28.August 2017
ein super tolles Wochenende für die Gulliondales liegt hinter uns!!

am Freitag bekommt Ash endlich seinen österreischischen Formwert "sehr gut" von Richter Zoltan Kiss:
"good type of black dog, typy head, sweet expression, medium length of neck, good ribcage, nice quarters behind, short but strong coat, good mover"

Samstag bestreiten unsere B-chen Beech, Bloom und Blue ihren 1. Workingtest Klasse E:
Blue und Anna bestehen mit 18-17-16-16- Punkten "sehr gut"
Bloom hat auch sehr brav gearbeitet: 18-0-16-20 Punkte; leider wurde uns Station 2 zum Verhängnis: es gab einen Walk-up mit begleitendem Treiben ca. 6-8 m neben uns (brrrbrrr, quakquak, Schießen und dann auch noch ein fliegendes Dummy - sie sprang ein ..... zwar nur ca. 1.5 m controlled run-in, den es ja leider nicht mehr gibt - früher hätten wir nur Punkteabzug dafür bekommen und mit dann 64 Punkten noch sehr gut bestanden; heuer gab es dafür eine "0")
aber bei derselben Aufgabe bekam sie Lob vom Richter, denn die Markierung (große Entfernung auf abschüssiger Wiese so dass die Fallstelle nicht sichtbar war) habe sie punktgenau und so gut und schnell wie bis dahin kein Hund gearbeitet :-)
wäre sie also steady geblieben, wären wir mit 74/80 Punkten vorzüglich auf Platz 2 gelandet ....
Beech und Denise waren auch sehr gut unterwegs, hatten zwar wegen nicht ganz perfekter Fußarbeit etwas weniger Punkte aber zum Schluß dann auch Pech bei Station 2 

am Sonntag starte ich dann mit viel Bauchweh (weil er bei voll Blinds noch nicht ganz sicher ist) mit Ash in der Klasse M - und wir bestehen sogar mit "gut" (13-16-14-15)!!!
insgesamt kamen nur 17 von 35 angetretenen Hunden durch und es gab keine vorzügliche Bewertung
auch Aidan besteht neuerlich die M, diesmal  mit "gut"<3



Mit Facebook kommentieren