Neuigkeiten

Neuigkeiten Phenix besteht die Bringtreue-Prüfung am 2.4.2017

Phenix besteht die Bringtreue-Prüfung am 2.4.2017

Publiziert am 06.Juni 2017
aus Jasmins hp:
"Bringtreueprüfung war angesagt: die Wetterbedingungen waren sehr schwierig, so dass etliche Hunde mit dem permanent drehenden Wind zu kämpfen hatten. Entsprechend nervös ging Frank mit Phenix zum Startpunkt und schickte den Schwarzen los. Phenix nahm die Tiefe im ersten Anlauf nicht ganz so gut an, und fing bei ca. 50 m an in die Breite zu suchen.  Aber er zeigte ein recht sauberes Arbeiten und viel Ausdauer. Bei jedem Mal schicken ging er tiefer und war laut Aussage der Richter stellenweise sogar ein ganzes Stück hinter den Fuchs. Frank gönnte Phenix ein paar Verschnaufpausen und der Plan ging letztenendes auf und Phenix machte aus der eh schon spannenden Angelegenheit einen regelrechten Krimi. Er kam in der letzten Minute mit dem Fuchs im Fang und sichtlich abgearbeitet aber glücklich aus dem Unterholz."
Mit Facebook kommentieren