Neuigkeiten

Oran

Publiziert am 07.November 2016
Mein geliebter Oran ist heute (beschützt von seinem ganzen Rudel) über die Regenbogen-brücke ins Licht gegangen ....
obwohl er sich in den letzten Tagen verabschiedet und zurückgezogen hat, kann ich es immer noch nicht fassen :-(
Er war etwas ganz besonderes, und mein Herzhund.
Mit ihm verbinden mich so viele schöne Erlebnisse, durch ihn hab ich so viele nette Leute kennen gelernt und gute Freunde gewonnen
Er hat mir über einige schwierige Lebenssituationen hinweg geholfen und er hat mich auf seine ruhige sanfte Art in all den Jahren auf einen völlig neuen Lebensweg gebracht ....
Neben meinen Kindern war er in den letzten Jahren das wichtigste Lebewesen an meiner Seite!
ich bin ihm unendlich dankbar dafür, dass er mich ein so großes Stück meines Lebensweges begleitet hat!! <3


Das geliehene Tier
„Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen“,
hat mal ein Engel zu mir gesagt.
„Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?
Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.
Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen, wenn ich es zu mir heim hole?“

Mein Herz antwortete:
“Lieber Engel, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.
Auch, solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.
und es trotzdem ein Leben lang  lieben.“


Mit Facebook kommentieren