Neuigkeiten

Neuigkeiten Tubbs - zukünftiger Deckrüde für Bhanna?

Tubbs - zukünftiger Deckrüde für Bhanna?

Publiziert am 13.Februar 2015
Als ich heuer im Jänner auf der Suche nach Deckrüden für Teal und Orenda bei Kristina Trahms den Rüden Querfeldein Azur - Tubbs gerufen - kennenlernen dufte, habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen! Er sieht gut aus - kompakt und muskulös; er hat eine gute Bindung zur Führerin, ist freundlich und aufgeschlossen fremden Personen gegenüber und verträglich mit anderen Hunden. Tubbs lebt bei Kristina mit 4 weiteren Rüden reibungslos zusammen und kommt oft mit ins Büro.
Draußen erwacht sofort seine hohe Arbeitsfreude, egal ob Dummy oder Jagd am Programm stehen, und er zeigt einen traumhaft schönen Suchenstil.

Seine Geschwister werden sämtlich in der Dummyarbeit oder auf der Jagd geführt, einer ist Rettungshund. Tubbs war bisher schon mehrmals im Deckeinsatz: alle vorliegenden Gesundheitsergebnisse sind gut bis sehr gut.

Das für mich besondere ist jedoch sein Pedigree - er ist wie Bhanna ein Nachkomme von Haredale Kanya, die somit zu 25% hinter den Welpen aus dieser Verpaarung sein wird. Sie war die erste Hündin aus Field-Trial-Linien die mich vom Fleck weg begeistert hat und die ich am liebsten sofort mit nach Hause genommen hätte: einerseits total verschmust und kuschelig, andererseits zuverlässig bei der Arbeit - egal ob Jagd, Dummy- oder Lawinenarbeit, mit hervorragener Markierfähigkeit und Lenkbarkeit, Standruhe und Ausdauer.

Aus dieser Verpaarung wird es nur gelbe Welpen geben.
Mit Facebook kommentieren