Neuigkeiten

Neuigkeiten E-Wurf mit Bhanna und Norbeck Fizz

E-Wurf mit Bhanna und Norbeck Fizz

Publiziert am 23.Februar 2019
Der Deck-Rüde für unseren E-Wurf stand fest:  es sollte Gulliondale Blue sein ....

doch leider wollte es das Schicksal anders
und so wurde Bhanna nun am 22.2.2019 von Norbeck Fizz gedeckt
und wir freuen uns auf tolle Bhanna-Fizz-Welpen




Ich freute mich sehr, dass Anna die Zuchzulassung für Blue gemacht hatte - somit hatte ich die Chance, Nachkommen aus meinen eigenen Hunden zu bekommen!

Blue ist ein noch relativ junger aber sehr vielversprechender Rüde; er hat sich schon als Welpe hier in mein Herz geschlichen und war auch von meinen Rüden sofort akzeptiert worden.
Inzwischen hat Anna aus ihm einen geländeharten wunderbaren Markierer gemacht, der sauber an der Pfeife und gut handelbar ist und trotzdem immer noch so freundlich, verträglich, liebenswert und kuschelig wie als Welpe ist. Seine Gelassenheit und Ruhe im Alltag gefällt mir genauso wie sein Style beim Arbeiten - bei Prüfungen ist er schon vielen aufgrund seiner guten Leistung und seines retrievertypischen starken Aussehens bewundert worden.
Blue ist ein mittelgroßer, muskulöser Rüde mit sehr guter Knochenstärke, starker Rute und einem wunderschönen ausdruckstarken Kopf, freundlichem Ausdruck und typischem  festem Labradorfell.
Er passt mit Bhanna auch optisch sehr gut zusammen und ich erwarte mir aus dieser Verpaarung einen harmonischen Wurf aus kräftigen, wesensstarken, arbeitsfreudigen, gesunden und hübschen Welpen. 

Blue ist gesund:
HD A/A, ED 0/0, OCD frei; prcd-PRA, CNM und EIC clear
Formwert sehr gut: Jose Duval
"working dog, nice leg proportions, correct head, very good eyes, excellent neck, long in loin, i would prefer a stronger rare angulation, coat a bit soft today, correct movement"

er war auch schon recht fleißig :-)
BH-Prüfung, RBP 4, GAP 1 und GAP 2
WT Puppy (E) - 2. Platz am Pillersee!
WT Beginner (L)
Dummy-Trial Novice - 1. Platz, excellent beim Go-South Cup im Bayrischen Wald
Therapiehunde-Ausbildung
Mit Facebook kommentieren